15 Apr

Über uns

2014 wurde der Bau der Dogs World Arena spruchreif, und wir entschlossen uns mit der Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin nach Wosslick zu beginnen.
Weitere Fortbildungen und Seminarbesuche sind in Planung. Schauen Sie doch regelmäßig auf unserer Homepage im Bereich „Therapieangeboten“ vorbei. Oder besuchen Sie uns auf unserer Facebook Seite.

Monika Pfefferle (Geboren 1982)

IMG_5061

Der erste Hund zog 2006 bei mir ein, Tine ein Beagle. Mit ihr fing alles an … Hundeplatz, Agility und somit kam ich auch zur Physiotherapie.

Seit 2012 gehört auch Maus, ein Border Collie zu unserem Rudel.

Erlernt habe ich ursprünglich den Beruf zur Industriekauffrau, auf den eine Weiterbildung zur Industriefachwirtin folgte.

Stefanie Röcker (Geboren 1982)

IMG_7564

Seit 1993 unsere Bernersennen Hündin Cherry bei uns einzog sind Hunde aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Schnell war klar, 1 Hund für zwei Menschen ist mind. einer zu wenig und so zog 1996 unser erster Border Collie Momo bei uns ein. Aber auch dabei ist es nicht geblieben 😉 Seit 2011 züchten wir Border Collies unter dem Zwingernamen „from the wild powerdogs“. 2009 habe ich die Ausblidung zum Agilityleistungsrichter abgeschlossen und 2015 haben wir uns einen Traum verwirklicht und unsere eigene Hundesporthalle die Dogs World Arena gebaut. Momentan bereichern 4 Border Collies (Fly (12-Jahre), Luke (10 Jahre), Razz und Peach (3 Jahre)  und ein wilder Sheltie (Coquito, 4 Monate) unser Leben. Falls ich mal gerade nicht mit den Hunden beschäftigt bin gehe ich meinem Beruf als Dipl. Informationswirt nach.